Die zwei stürmischen Seetage zwischen Punto Arenas und Puerto Chacabuco verbrachten wir grösstenteils in der Kabine, weil es die meiste Zeit regnete und starker Wellengang herrschte.
Am Abend des 29.12.2018 meldeten wir uns für das Odyssey-Menü im Restaurant „La Reserve“ an, welches separat gebucht werden kann und maximal 24 Personen teilnehmen können. Für 95 Dollar bekamen wir 7 hervorragend zubereitete Gänge mit einem jeweils perfekt abgestimmten Wein. Margaret und Matt aus Kalifornien begleiteten uns und wir konnten somit unsere Dollarschulden vom Peninsula Valdez Ausflug begleichen.
Während des Essens machte das Schiff vor einem imposanten Gletscher eine 360 Grad Drehung und wir konnten eindrückliche Fotos bei guten Witterungsverhältnisse machen. Der ganze Abend war unser bisheriges Highlight auf dem Schiff.
Am 30.12.2018 haben wir in der Marina Lounge die Kochvorführung des Red Ginger (asiatisch) besucht und gute Tipps für Zuhause bekommen. Am Nachmittag hatten wir selber Kochunterricht mit „Viva Espana“ bei Annie und lernten unter anderem wie eine Paella zubereitet wird, welche wir anschliessend verköstigten.
Dank „Sea-Band“ und Strugeron-Tabletten überstanden wir die letzten Tage ohne Übelkeit. Das Wetter soll jetzt dann wieder besser und wärmer werden.