Mittwoch, 12. Dezember 2018

Brennand Museum in Recife






Heute morgen mussten wir früh aufstehen, weil unser Fahrer nach Recife bereits um 07:00Uhr in Caruaru bereit stand. Wir konnten uns von Kátia und Jūnior noch kurz verabschieden und uns herzlich bedanken für ihre Gastfreundschaft. 

Nach etwas mehr als zwei Stunden sind Duda, Andrea und ich wieder gut in Recife angekommen. Nachdem wir die Koffer wieder in der Wohnung von Renata deponiert hatten, sind wir mit einem Uber-Taxi zum Museum „Oficina de Cerâmica Francisco Brennand“ gefahren und haben dort eine eindrucksvolle Ausstellung von Töpferwaren, Skulpturen und Bildern von Francisco Brennand bestaunt. 

Nach einem sehr guten Mittagessen im brasilianischen Restaurant „Castelus“ und zufälligen Bekanntschaft von Susanna aus der Nähe von Porto Allegre, welche uns ins Restaurant begleitet hat, haben wir die Kunstausstellung im „Instituto Ricardo Brennand“ besucht. Die Ausstellung ist in einem Schloss und umfasst kunstgeschichtliche Gegenstände aus der Zeit der Entdeckung von Recife und Umgebung. 

Am Abend konnten wir uns von Renata mit einem Nachtessen am Hafen in Downtown von Recife für ihre Gastfreundschaft bedanken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen