Samstag, 29. Dezember 2018

Punta Arenas





 

Am Morgen besuchte Stefan um 9:00Uhr die Spinning Lektion und nach dem Morgenessen sind wir gegen Mittag auf eigene Faust in die Stadt Punta Arenas gegangen, welche 1848 gegründet wurde. 

Auf dem Weg zum „Mirador Cerro de la Cruz“ sind wir am Rotary Treffpunkt der Stadt vorbei gekommen. Beim Aussichtspunkt hatten wir einen schönen Überblick auf die Stadt, welche die südlichste der Welt ist und sich an einer der wichtigsten Handelstrassen befindet. Hier leben Leute von verschiedensten Kulturen - von englischen Schaf Farmern bis portugiesischen Seglern.

Am Plaza de Armas befindet sich das Denkmal von Ferdinand Magellan mit Indianern. Verschiedene Strassenkünstler (eine Gruppe von Trommlern, Panflötenspieler und BMX-Trickfahrer) haben uns unterhalten. Eine Legende besagt, dass wenn man den Fuss der Bronzestatue berührt nach Punto Arenas zurück gekehrt. 

Nach einem feinen Kaffee im Chocolatta Bariswyl - gegründet von einem schweizer Einwanderer - sind wir zurück auf das Schiff und haben eine Athletik-Trainingseinheit mit anschliessenden 30min Outdoor-Jogging bei kühlen Temperaturen auf dem Deck 15 absolviert. 

Am Abend haben wir im Grand Dining Room zu Abend gegessen und unsere Flasche Wein von der Juanico Winery aus Uruguay mitgenommen. Der „Sierra de Mahoma, 2015“ hat uns sehr gut geschmeckt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen