Zum Start in den Sightseeing-Tag in Caruaru haben wir ausgiebig brasilianische Köstlichkeiten frisch zubereitet von Kátia der Mutter von Duda gefrühstückt: pamonha, inhame, queijo de coalho, suco de cajú e de acerola, pão de ló, ovos, tapioca, manga e torradas.
Nach dem Frühstück sind wir die 365 Stufen zur Igreja do Bom Jesus hochgelaufen. Oben hatten wir einen schönen Überblick auf die ganze Stadt Caruaru mit ihren rund 365‘000 Einwohnern. Nach dem Herunterlaufen sind wir durch das Zentrum gelaufen mit dem Besuch der Kathedrale, dem Rathaus und der Ursprungskirche im Zentrum.
Nach dem Besuch des nahegelegenen Shoppingcenter haben wir uns wieder gestärkt mit typischen brasilianischen Köstlichkeiten zum Mittagessen von Kátia: Feijão de corda, arroz, salada, carne de sol, farofa, lombo e suco de abacaxi.
Am Nachmittag sind wir nach Alto do Moura gefahren, um die selbst gemachten Tonfiguren zu bestaunen und zum Abschluss haben wir noch das grösste Shoppingcenter in Caruaru besucht.
Am Abend haben wir mit der ganzen Verwandtschaft von Duda und ihrer Familie den 51. Geburtstag von Alfredo dem Bruder von Jūnior in João’s Pizza gefeiert und einen ereignisreichen Tag schön abgeschlossen. Alfredo is Rotarier in Caruaru und dank ihm konnte Duda das Austauschjahr in der Schweiz verbringen.
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft in Caruaru an Duda, Kátia und Jūnior!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen