Freitag, 21. Dezember 2018

Buenos Aires (1. Teil)






Heute haben wir die Tour „Best of Buenos Aires“ gebucht und sind mit dem Car vom Pier Richtung Stadtteil Palermo mit den Gebäuden der reichen Argentiniern und den schönen Geschäften. 

Auf dem Weg haben wir viele Monumente und Hunde-Sitter in den grosszügigen Parkanlagen gesehen. Diese Hunde-Sitter mit jeweils bis zu zehn Hunde verdienen sehr gutes Geld mit bis zum doppelten Einkommen eines Durchschnittsverdieners mit 10‘000 Pesos pro Monat für nur 3h Arbeit pro Tag. 

Der erste Halt haben wir in einem bekannten Friedhof in Recoleta gemacht, wo die berühmte Evita Perron begraben ist in ihrem Familiengrab „Familia Duarte“.

Im Stadtviertel Buca (Maul), in welchem die Bocca Juniors ihr Zuhause haben, ging gerade ein Gewitter nieder als wir aus dem Bus ausstiegen. Nach einer feinen Empanada und einem lokalen Bier schien wieder die Sonne und wir spazierten in den farbenprächtigen Gassen. 

In Buenos Aires leben 3 Mio. Einwohner und unter der Woche sind aus den Vororten rund 6 Mio. in der Stadt.  1000 argentinische Pesos entsprechen rund CHF 26. 

Tango ist die grosse Leidenschaft im Buenos Aires und Tango wird für die Touristen (mit Essen) in Tangarias gezeigt. Die Einheimischen tanzen in den Mangerias, wo der Tango auch erlernt werden kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen