Noch vor dem Sonnenaufgang sind wir aufgestanden, um am Strand von Matauri Bay zu frühstücken. Der Sonnenaufgang zeigte sich von der besten Seite und wir machten uns um 07:20Uhr auf den Weg zum Kauri Cliffs Resort mit dem top Golfplatz.
Das Wetter war perfekt und wir spielten den schönsten Platz, den wir in unserem Golferleben je gespielt haben. Die NZD 595 waren es Wert und wir kamen bei jedem Loch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein einmaliges Erlebnis, welches wir mit vielen Fotos und Filmen dokumentierten. Als Golfer muss man diesen Platz einmal im Leben gespielt haben.
Nach einem leichten Lunch und einer Besichtigung des Resorts machten wir uns auf den Weg Richtung 90 Mile Beach. Wie der Name verspricht, erstreckt sich dieser Sandstrand über rund 140km ins unendliche. Der Sandstrand darf mit Fahrzeugen jeglicher Art befahren werden.
In Ahipara am südlichen Ende des Ninety Mile Beaches haben wir einen Campingplatz in Strandnähe gefunden. Stefan ist am Abend noch ins Meer um Bodysurfing in den Wellen zu geniessen.
Für das Risotto sind wir zurück nach Kaitaia gefahren, um Fleisch und Wein zu kaufen. Im Camper haben wir das feine Nachtessen mit einem „Pepperjack, Cabernet Sauvignon, 2016“ aus dem Barossa Valley genossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen