Wir genossen fast als letzte das Frühstück im Terrace Cafe auf dem Schiff und standen um 9:00Uhr mit unseren 6 Koffern im Hafen von Papeete in Tahiti. Unser Shuttlebus brachte uns über Umwege zu anderen Hotels schlussendlich ins Sofitel „ia ora beach resort“ (ehemals Meridian).
Tahiti gehört auch zu den Gesellschaftsinseln wie Bora Bora und ist die grösste und bevölkerungsdichteste Insel des Archipels mit rund 280’000 Einwohner. Tahiti besteht aus den beiden Inseln „Tahiti Nui“ und „Tahiti Iti“ und ist von steilen Gipfeln geprägt, deren höchster bis 2241m.ü.m emporragt (Mt Orohena).
Die Siedlungen befinden sich in den schmalen Küstenstreifen. Der Norden und Westen sind am dichtesten besiedelt und das Landesinnere ist unbewohnt. Tahiti hat keine weissen Sandstrände und wenig natürliche Strände, die überwiegend aus schwarzem Sand bestehen.
Unverhofft konnten wir bereits um 10:30Uhr unser upgrade Zimmer auf der obersten Etage mit wunderschöner Meersicht beziehen.
Den Nachmittag verbrachten wir in der schönen Hotelanlage am Strand mit Schnorcheln und lesen. Eine Katze leistete uns Gesellschaft, welche unsere Liegestühle mit uns teilte.
Am Abend genossen wir den Marina Welcome-Champagner auf der Terrasse mit Oliven bevor wir um 19:20Uhr am Beach ein feines Nachtessen im Hotel genossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen