Donnerstag, 24. Januar 2019

Tahiti - Goodbye Südsee







Heute mussten wir von der Südsee Abschied nehmen und alle Koffer packen. Unser Flug nach Auckland ging erst um 17:25Uhr, aber wir mussten  bereits um 14:15Uhr in der Lobby bereitstehen. 


Wir genossen das letzte mal den Beach und Stefan die Korallenriffe mit schnorcheln und sünnele. Andrea hat noch einen Gutschein für zwei Drinks an der Poolbar erhalten, welche wir in zwei Frozen Daiquiris umwandelten. 

In einem Transitzimmer konnten wir duschen und uns für den Flug bereit machen. Es war aber so warm und feucht, dass vor allem Stefan noch lange patschnass war bzw. blieb 🥵

Am Flughafen wollten sie für unseren 5. Koffer rund CHF 120 und Andrea reklamierte, weil das Online-Checkin nicht funktionierte und dort wären nur rund USD 50 angefallen. Aber hier bei den Franzosen wie überall auf Französisch Polynesien blieben sie knallhart ohne Entgegenkommen und Bemühungen. 

Am Flughafen in Papeete hatten wir viel Zeit und durchstöberten die sehr guten Dutyfree-Shops. Es hatte einen Robert WAN Perlenshop, welcher 80% aller schwarzen Perlen aus Tahiti weltweit verkauft. Wir waren schon in Bora Bora in einem  seiner Shops und Andrea hat dort schon eine wunderschöne hochwertige schwarze Perle mit Diamantanhänger gesehen. Nach langer Auswahl konnte Sie sich aber nicht durchringen ihre Lieblingsperle zu kaufen, stattdessen gab es eine neue coole Sonnenbrille. 

In der neuen Boeing 787 Dreamliner von Air New Zealand hatten wir super Premium-Economy Sitze mit viel Platz und dem neusten Equipment. Mit netter Bedienung, sehr feinem Essen und guten Filmen (Skycraper, Central Intelligence) war der 5h Flug sehr kurzweilig.

Nach dem Start 🛫 sind wir über Moorea - die Nachbarinsel von Tahiti - und direkt über unser Kreuzschiff „Marina“ geflogen, welche bereits wieder auf See zur nächsten Kreuzfahrt unterwegs ist. 

Ein weiteres einmaliges Erlebnis ist der Flug über die Datumsgrenze, welche uns fast einen Tag unseres Urlaubs gestohlen hat 😬. Wir erlebten den 23. Januar nur 2 Stunden lang in Auckland nach unserer Ankunft und davon ging mehr als eine Stunde fürs Anstehen bei der Passkontrolle drauf...

Genau um Mitternacht sind wir mit unseren 3 Koffern und 2 Golfbags (total 106kg) mittels Shared-Shuttlebus gut im Zentrum von Auckland beim Adina-Appartehment angekommen. Das Studio wird unser Zuhause für die nächsten 3 Tage sein und wir sind bald nach dem Zimmerbezug schlafen gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen