Freitag, 1. Februar 2019

Whitianga







In Orewa sind wir mit dem Sonnenaufgang aufgewacht und Stefan ist sogleich Richtung Städtchen der Küste entlang los gejoggt. 

Nach dem Baden im Meer versuchten wir vergeblich das Schmutzwasser in einer nahegelegenen Dumping-Station loszuwerden. Der Schieber liess sich einfach nicht öffnen und wir gingen mit vollem Tank nach Orewa um bei Oliver’s Café zu frühstücken. 

Unser heutiges Ziel hiess Coromandel Peninsula. Der Weg führte über Auckland und wir entschieden uns für einen Stopp bei der Britz-Vermietungsstation, um unser Problem mit dem Schmutzwasser zu lösen. 

Unmittelbar bei der Vermietstation befindet sich das Headquarter von „Villa Maria Winery“ - einer der grössten Weinproduzenten in Neuseeland. Andrea degustierte die Weine und wir verliessen das Gut mit zwei Weissweinen. 

Auf unserer langen Fahrt auf Autobahnen, der Küste entlang und über Berge machten wir als erstes in Coromandel kurz Halt. 

In Whitianga gefiel uns der wunderschöne lange Sandstrand. Wir gingen beide sogleich ins Meer baden und entschieden uns hier am Strand zu übernachten. 

Wir kauften in der Stadt kauften Fish&Chips bei Snapper Jacks und genossen diese am Strand mit dem Sonnenuntergang bei unserer wilden Übernachtungsstelle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen