Donnerstag, 21. Februar 2019

Christchurch








Nach dem Frühstück haben wir unser Gepäck auf dem Campingplatz gewogen und alle nicht mehr benötigten Utensilien für Südafrika aussortiert.

Zum Glück wurde unser Angebot von Singapore Airlines für ein Upgrade in die Premium Eco auf dem rund 10h40min langen Flug nach Singapur angenommen und wir dürfen neu mit je 35kg Gepäck, mehr Beinfreiheit und feinem Essen reisen. 

Andrea ist nun etwas beruhigter, muss aber ihren geliebten Hawaii-Koffer in Neuseeland lassen (welcher sie die letzten 10 Jahre auf all ihren Reisen begleitet hat), um Gewicht zu sparen. 

Nach dem Abwaschen des Geschirrs, Ablassen des Schmutzwassers und dem Waschen des Campers sind wir nach Christchurch zum Clearwater Golfclub gefahren, um unsere letzte Golfrunde in Neuseeland zu spielen. 

Im Stadtzentrum haben wir in der Hereford Street im Restaurant Botanic Lamm Racks gegessen und sind bei fast Vollmond sowie angenehmen Temperaturen durch Downtown gelaufen. 

Das Stadtzentrum hat sich nach den verheerenden Erdbeben von 2010/2011 stark verändert und viele neue Gebäude wurden erstellt. Die berühmte Kathedrale ist noch zerstört und soll in den nächsten 7-10 Jahren rekonstruiert werden. 

Auf einem öffentlichen Parkplatz mitten im Stadtzentrum haben wir das letzte Mal in Neuseeland im Camper übernachtet und sind um 06:00Uhr früh losgefahren. An einer BP-Tankstelle hielten wir für einen Morgencafé und haben dort sogleich den Camper ausgeräumt, geputzt sowie die Koffer gepackt. 

Stefan ging noch bei Evo Cycles in Christchurch vorbei, um das Deposit zurück zu erhalten, welches er in Auckland bezahlt hatte. 

Auf der Fahrt zum Vermieterdepot hat Andrea erfahren, dass ihr geliebtes Mutti am Morgen für immer eingeschlafen ist, was die anstehende Bemängelung bei der Station und Weiterreise nicht einfacher machte.

Um 9:30Uhr gaben wir unseren Camper bei Britz ab und haben innerhalb einer halben Stunde alles geregelt. Auf der Südinsel sind während den 11 Tagen weitere 2439km dazu gekommen. Gesamthaft haben wir mit dem Camper in den 26 Tagen genau 4850km zurückgelegt und viel Schönes in Neuseeland erlebt.

Trotz intensivsten Bemühungen, Gepäck los zu werden, hatten wir immer noch ein paar Kilos zu viel, wurden aber glücklicherweise durch gewunken. Wahrscheinlich wollte sich niemand mit dem tränenüberströmten Gesicht anlegen, denn auch die Flasche Wein im Duty Free kriegten wir mangels restlichem Bargeld für 15 Cents weniger...

Pünktlich um 12:00Uhr sind wir nach Singapur los geflogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen