Dienstag, 19. Februar 2019

Hanmer Springs









Wir sind um 06:30 Uhr früh aufgestanden und haben kurz nach 07:00 Uhr bereits beim Whale-Watching Büro gewartet, um auf das zweite Schiff zu kommen. Wir waren irgendwo auf der Warteliste und hofften auf ein Nachrücken. 

Nach dem dritten Misserfolg hiess es zwei Stunden warten, weil die nächsten zwei Abfahrten von einem Kreuzschiff gebucht wurden. 

Wir gingen Eggs Benedict in einem herzigen Café essen und konnten endlich unsere Tagebücher nach langer Zeit ohne WLAN auf den neusten Stand bringen. 

Um 10:15 Uhr hofften wir auf die nächsten drei Schiffe nachzurücken... Wir warteten bis gegen Mittag vergeblich und erkundeten uns nach unseren Chancen, am heutigen Tag noch auf ein Whale-Watching Schiff zu kommen. 

Die Chancen seien sehr klein und sie empfahl uns ein Kleinflugzeug-Whale-Watching zum selben Preis. Freundlicherweise buchte sie direkt beim Veranstalter zum Spezialpreis von je NZD 150 für einen Flug um 13:30Uhr. 

Der Flug bei besten Bedingungen war genial und wir sahen einen 18m langen Pottwal für mehrere Minuten sowie eine grosse Herde Delphine auf unserem rund halbstündigen Flug. 

Wir fuhren weiter nach Hanmer Springs und besuchten die bekannten Thermalquellen. Zusätzlich genossen wir während 30 Minuten einen privaten Pool und erholten uns für mehr als zwei Stunden in den natürlichen Mineralquellen. 

Auf dem Weg zu unserem Top10 Campingplatz in Hanmer Springs kauften wir eine Take-Away Pizza und assen diese mit Roh- und Seranoschinken mit der letzten Weinflasche: Kidnapper Cliffs, Cabernet Sauvignon/Merlot, 2013 - ein wunderbarer Tropfen zum Abschluss unserer Neuseelandreise :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen