Ein weiteres Highlight unserer Reise war heute die Wanderung im Abel Tasman Nationalpark. Wir mussten früh aufstehen, denn bereits um 08:20Uhr wurden wir im Top10 Motueka Campingplatz mittels Shuttlebus abgeholt.
Der Tagesausflug begann in Kaiteriteri, ab wo uns ein Katamaran innert einer Stunde mit mehreren Zwischenhalten zum Medlands Beach brachte.
Der erste kurze Zwischenhalt war beim „Splitted Apple Rock“ einem Felsen im Meer, der wie ein gespaltener Apfel aussieht. Bei Adele Island konnten wir auf den Felsen junge Seelöwen beobachten.
Beim Medlands Beach genossen wir für eine Stunde die Ruhe und den wunderschönen Beach mit dem glasklaren Wasser. Andrea hat an ihrem Tagebuch weiter geschrieben und Stefan ist im sauberen Meerwasser geschwommen.
Danach starteten wir zu unserer rund 4- stündigen Wanderung auf dem „Abel Tasman Coast Track“ nach Anchorage Bay. Die üppige Vegetation mit wunderschönen unter Naturschutz stehenden Stränden war traumhaft.
Stefan nutzte den Trail zwischendurch als Jogging-Einheit und erkundetet dabei jeden zusätzlichen Abstecher des Wanderweges.
Auf der Wanderung imponierte uns der Sandfly Bay, Baundary Bay, die schwingende Brücke über den Falls River, die Aussicht über die Torrent Bay und etwas weniger Cleopatra‘s Pool, welche etwas an die Maggia erinnert und entsprechend überbevölkert war.
Zum letzten Mal schwammen wir in der Anchorage Beach bis uns der Katamaran wieder um 15:45Uhr abholte und zurück nach Kaiteriteri brachte.
Der Shuttlebus brachte uns anschliessend zum Campingplatz und wir fuhren mit einer Magnum Rasperry Glace in der Hand weiter Richtung Murchison. Nach rund zwei Stunden Fahrt fanden wir an einem Fluss ein ruhiges Plätzchen zum Übernachten.
Zum Abendessen gab es feine Penne mit Thon-Tomatensauce und dazu einen sehr guten Martinborough Pinot Noir, John Martin 2016 von Te Kairanga.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen