Samstag, 2. Februar 2019

Rotorua








Bei schönstem Wetter sind wir beim TOP10 Campingplatz in Hot Water Beach losgefahren. Leider konnten wir die Fähre für den 8.2.2019 noch nicht online buchen, da unsere Club-Karte von den Fährenbetreibern noch nicht aktiviert ist.

Auf der Fahrt nach Rotorua haben wir in Whangamata und Tauranga an der Bay of Plenty das Meer zum letzten Mal für die nächsten Tage genossen. In Mount Maunganui haben wir in einem Pub Fish&Chips und einen Burger als kleinen Lunch zum Mittag gegessen.

Nach einer Woche ohne einen Regentropfen haben wir heute das erste Mal die Scheibenwischer infolge eines kleinen Gewitters im Landesinnern benutzt. In Neuseeland gibt  es also doch Regen... An den nächsten Tage soll aber wieder die Sonne scheinen ohne Niederschlag.

In Rotorua angekommen sind wir zum Government Gardens gefahren. Hier sind die alten Badehäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert wieder schön restauriert worden, welche beim Erdbeben im 2016 stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wir konnten die heissen Quellen und der überall präsente Schwefelgeruch bewundern.

Hier am Lake Rotorua befindet sich auch der weltbekannte "Polynesian Spa" mit seinen heissen Mineralquellen direkt aus dem Boden. Es gibt hier verschieden Pools mit unterschiedlichem Mineralgehalt und diversen Temperaturen von 35 bis 42 Grad. Wir verbrachten mehr als drei Stunden im Spa und nutzen die Garderoben und Duschen, um uns für die Übernachtung im Camper bereit zu machen.

Wir übernachten auf dem Parkplatz direkt vor dem "Polynesian Spa", welcher wildes Campieren erlaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen