Gestärkt mit selbst zubereiteten Eggs Benedict, Müesli und English Muffins auf dem Campingplatz am Lake Taupo sind wir Richtung Napier losgefahren.
Stefan hatte am Morgen etwas Halsweh und wir waren froh, keinen anstrengenden Tag vor uns zu haben. Vor der Abfahrt buchten wir noch die Fährenüberfahrt von Wellington nach Picton an der Rezeption. Auf der Fahrt realisierte Andrea, dass die Buchung für den 9.2.2019 um 20:30Uhr ist, womit wir einen Tag mehr auf der Nordinsel haben als geplant...
In Napier sind wir durch Downtown mit den Art Deco Gebäuden geschlendert. Im Starbucks genehmigten wir uns einen Frappuccino - es war Happy Hour :-)
Im Visitor Center erhielten wir alle Informationen der besten Weingüter und sonstigen Attraktionen in Napier und Hawke’s Bay.
Wir besuchten am späten Nachmittag das wunderschöne Weingut „Elephant Hill“ mit dem edlen Restaurant und super Aussicht auf Cape Kidnappers.
Anschliessend fuhren wir zum exklusiven Golfplatz Cape Kidnappers, um eine Tee-Time zu vereinbaren und die atemberaubende Gegend über den Klippen zu bestaunen.
Wir konnten eine Tee Time für morgen um 08.15h buchen und hoffen, dass das Wetter trotz mässigen Prognosen nicht wechselt, denn heute hatten wir 32 heisse Grad.
Den Abend verbrachten wir am nahegelegenen Campingplatz direkt am Meer mit einem feinen Lachs vom Grill und Spinatsalat begleitet von einem auf dem Weingut in Auckland gekauften Villa Maria Pinot Gris, Single Vineyard, 2017.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen