Nach der pünktlichen Ankunft um 09:30Uhr aus Singapur nahmen wir unseren Toyota Avanza mit viel Platz für unsere Koffer bei Europcar in Empfang und fuhren an die Waterfront von Kapstadt.
Unser Appartement war noch nicht bezugsbereit und so gingen wir ins „Vovotelo“ - ein Lieblingscafé von Andrea - fein frühstücken. Wir schlenderten durch die Waterfront und waren beeindruckt vom neu erstellten Gebiet um das Silo - einem ehemaligen Schandfleck von Kapstadt. Aus den Silogebäuden entstanden Loftwohnungen, ein Museum und ein Fünfsternehotel, sowie weitere moderne Gebäude mit vielen Shops und Restaurants.
Nach einem Rundgang im V&A-Shoppingcenter, Reservation im „Harbour House“ zum Nachtessen und Einkaufen im Woolworth gingen wir kurz nach um 14.30h zurück zur Rezeption und warteten auf unseren Schlüssel für unser Appartement.
Nach einer Stunde warten und mehrmaligem Nachfragen konnten wir das Appartement beziehen und die Registration mit Foto bei der Security am Eingangstor abschliessen. Wir richteten uns für die nächsten vier Tage ein und wuschen sogleich einen ersten Teil der Wäsche.
Nach dem Duschen gingen wir um 18:00Uhr im „Harbour House“ essen und bestellten wie üblich Sushi gefolgt von der Seafood-Platte. Wir wurden nicht enttäuscht und assen uns fast übervoll mit feinsten Schalentieren und Fisch.
Müde vom 14-stündigen Flug und der Zeitverschiebung ging wir bald ins Bett und verdauten unser ausgezeichnetes Abendessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen