Samstag, 16. Februar 2019

Queenstown








Wir sind vor 07:00Uhr aufgestanden, um auf dem Campingplatz zu frühstücken. Gestärkt mit English Muffins und Birchermüesli haben wir die 15-minütige Fahrt zum Queenstown Golfclub auf der Halbinsel bei Kelvin Heights vor der Stadt in Angriff genommen.  

Das Wetter war perfekt und die Aussicht auf den Lake Wakatipu und die umliegenden Berge mit den Remarkables, welche bis 2300m hoch sind und ein Skigebiet anbieten, ist wunderschön. Einziger Wermutstropfen war der langsame 4er Flight mit asiatischen Golfern vor uns. 

Nach dem Besuch des überfüllten Stadtzentrums  in der Queenstown Bay und einem feinen Glace im Patagonia sind wir mit einer Parkbusse (NZD 40) wegen unberechtigtem Parkieren des Campervans auf einem öffentlichen Parkplatz Richtung Arrowtown weiter gefahren. 

Arthurs Point ist der Ausgangspunkt für die berühmten „Shotover Jetboats“ Touren durch die Felsen des Shotover River. Weil Andrea diese halbstündige Schnellboot-Tour bereits 2x gemacht hat, ging Stefan für NZD 155 alleine auf die Tour. Mit bis zu 80km/h und 355 PS ging es meist mit wenigen Zentimetern vorbei an den Felsen. 

In Arrowtown übernachteten wir auf einem schönen Campingplatz mit modernen Facilities und dinierten wieder einmal auswärts in der Stadt im „Fork and Tap“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen