Samstag, 9. Februar 2019

Wellington









Mitten in Martinborough haben wir uns zum Frühstück im „Oh my goodness“ mit Egg Benedict und Pancake für den Tag gestärkt. Nach einem Rundgang im Städtchen mit Shop-Sightseeing und Besuch des Weinshops sind wir nach Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland losgefahren. 

Nach gut einer Stunde Fahrzeit sind wir in der Hauptstadt angekommen. Wir parkierten unseren Camper inmitten der Stadt und gingen zu Fuss weiter bis zur Cable Car Station, welcher uns zum Kelburn Park und Botanischen Garten brachte, wo wir uns etwas verweilten und dann zur Fussgängerzone hinab zurück liegen - trotz dummerweise gekauftem Retourticket 🙈

Da unsere Gepäckbestimmungen auf den Singapore Airlines Flügen sehr streng sein werden, lag leider kein shoppen drin. Wir fanden aber bald ein gemütliches Plätzchen in der Hafengegend an der Sonne und hatten um 17:00Uhr ein frühes Abendessen mit Salaten, Steak und Flatbread im St. Johns in der Nähe des Museum of New Zealand.

Gegen 19:00Uhr trafen wir im Terminal der „Interislander“ Fähre ein, um mit unserem Camper die rund 4-stündige Überfahrt von Wellington nach Picton anzutreten. Um Mitternacht kamen wir auf der Südinsel von Neuseeland an. 

Wir haben eine ruhige Überfahrt mit perfektem Wetter erlebt. Auf der Nordinsel haben wir in den 15 Tagen mit dem Camper bisher 2411km zurückgelegt bei meistens super Wetterverhältnissen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir drei Tage länger als geplant im Norden geblieben sind. 

Wir freuen uns jetzt auf die Südinsel mit viel Natur für die restlichen 11Tage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen