Nach dem Aufstehen haben wir wieder mal die Jogging-Kleider angezogen und sind Stefan‘s Lieblingsstrecke dem Fluss entlang bis ins Zentrum von Stellenbosch gejoggt.
Das Frühstück haben wir im Boschendal at Oudebank genossen. Die alte Bäckerei (Oude Bakkerj) - dem Lieblingscafé von Andrea in Stellenbosch - ist leider neu unter einem anderen Eigentümer und die Bäckerei mit ihren feinen Produkten wird so nicht mehr betrieben.
Wir sind mit dem Auto über Paarl gefahren, um unsere erste Golfrunde in Südafrika im Signature Golfcourse „Pearl Valley“ zu absolvieren. Stefan hatte beste Erinnerungen an den Golfplatz vom letzten Jahr. Leider war unsere Golfrunde nicht so erfreulich, was wir dem Manager nach der Runde mitteilten, welcher uns daraufhin anbot nochmals auf Kosten des Hauses zu spielen... was dann wohl erst in zwei, drei Jahren der Fall sein wird....
Wir haben uns im Golfclub frisch gemacht und schöne Kleider angezogen, um für das Nachtessen im „Delaire Graff Estate“ mit der Familie von Andrea bereit zu sein.
Den Apero hatten wir wetterbedingt zu zweit in der Wine Lounge am Kaminfeuer bevor Familie Rusch eintraf. Es war ein freudiges Wiedersehen nach fast 3 Monaten reisen.
Wir genossen das feinen Essen bei viel Gesprächsstoff und das Wiedersehen ausgiebig. Als letzte verliessen wir das Restaurant und verabschiedeten uns nachdem wir die Absichten für die morgige Tour durch die Weingüter austauschten. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwo...